Pilgerwanderung zum Michelsberg (Pestwallfahrt)

Eine schöne Tradition und eine schöne Wanderung noch dazu. Einmal im Jahr pilgert man einem Gelübte zur Vertreibung der Pest folgend von Bad Münstereifel, auf den nahe gelegenen Michelsberg, vorbei an der Kapelle des Hlg. Antonious, ("Decke Tönnes"). Begleitende Gesänge und Gebete sind willkommen, denn es handelt sich um eine Wallfahrt, eine Pilgerwanderung.

Bernhard_und_Lisa.jpeg

Lisa und ihr Mann Bernhard geniessen die Sonne. Beide sorgen für die Organisation und auch die leckere Suppe. Aber auch alle ...
Die_Pilger2024_vor_der_Kapelle.jpeg

..anderen sind angetan von der Stimmung nach dem Aufsteig und dem gemeinsamen Gottesdienst in der Kapelle des Heiligen Michael. Hinten stehend, Trude Bresgen, die einen Vortrag hält und unser Pastor Robert im blauen Hemd vervollständigen das Bild.

Für die, die wollen, geht es zu Fuss meist über über Mahlberg, Schönau, Eicherscheid zurück nach Bad Münstereifel, alle anderen nutzen den PKW in Fahrgemeinschaften zur Rückreise.

Nächstes Jahr geht es wieder hoch auf den Michelsberg. Verfolgen Sie unseren Terminkalender oder nutzen Sie unseren Newsletter. Wir freuen uns auf Sie.

OG Bad Münstereifel e. V.

Nöthener Str. 13

53902 Bad Münstereifel